Ich bin Star Wars Fan. War es schon immer. Noch bevor ich auf B-Movies gestoßen bin. Die neue Trilogie hat mir etwas den Spaß verdorben, aber nichts wird mich davon abhalten Star Wars Fan zusein.
Die Filme sind also Klasse. Was ist aber mit den Spielen? Da gab es viele schlechte aber auch ein paar verdammt gute. Schlechte Beispiele gibt es genug. Hier ein paar: Star Wars : Racer Revenge, Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith, Star Wars: Bounty Hunter (nagut der war nicht soooo schlecht) und dieses dümmliche Star Wars: Racer Revenge. Ganz zu schweigen von noch älteren Spielen zu Zeiten von SNES und früher.
Gute Beispiele gibt es da schon seltener. Das letzten wirklich sehr sehr guten waren Star Wars : Knights of the old Republic 1 und 2 und Republic Comando war auch nicht von schlechten Eltern.
Star Wars: The Force Unleashed reiht sich klar eher zu den guten versoftungen von Star Wars, kann aber nicht ganz oben mitspielen. Dafür fehlt es meiner Meinung nach etwas an Detail.
Die Action erinnert doch an God Of War (halt nur im Star Wars Universum) und wird auch fast gleich gespielt, hier hat man aber noch "die MACHT" als Unterstützung (in Form von Machtblitzen, Machtschüben usw...). Macht zwar ziemlich Spaß als Sith rumzutoben und fast alles mit der MACHT zu zerstören, aber es fehlt wiegesagt an Detail und an einer tiefen Story. Lucas hat die Story zwar als offizielle Überbrückung zwischen Episode 3 und 4 abgesegnet, aber wenn man sich seine Drehbücher zu Episode 1-3 anschaut ist das nicht weiter verwirrend. Es gibt auch leider viel zu wenige Zwischensequenzen, wo die Story halt vorangetrieben wird.
Grafik: sehr gut.
Sound: sehr gut
Steuerung: gewöhnungsbedürftig, dann aber gut
Story: naja
Die WII Version hat noch ein Beat M Up Modus spendiert bekommen.
Die DS Version ist was ganz anderes und gehört in den Müll. Finger weg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen