Da die Wartezeit bis meinen nächsten Mostwanted Titel ( unter anderem Geheimakte 2: Puritas für den PC und Infinite Undiscovery für die XBOX 360 ) lang ist, habe ich mir mal Soul Calibur 4 gegönnt, um die Wartezeit zu füllen. Leider sieht es aber so aus als ob ich mir da zuviel von versprochen habe.
Das Spiel ist gut, keine Frage, aber es hat für mich absolut keine Langzeitmotivation. Ist natürlich für jeden, noch so guten beat m Up spiel schwierig für den Solospieler interessant zubleiben. Aber etwas mehr als nur einen Spielmodus ( zwar in verschiedenen variationen, aber halt eigentlich immer das gleiche) sollte so ein Spiel schon haben. Auch solche, Sachen wie z.B. während eines Kampfes verschiedene ebenen im Ring zu wechseln indem man den Gegner von einer Brücke runterschmeißt, oder selber geschmissen wird, fehlen mir. Muss zwar nicht unbedingt sein, peppt aber das Spiel gefühl etwas auf.
Was mir wiederum gefallen hat ist ersten, dass man sich einen eigenen Charackter erstellen kann. Vom Aussehen der Haare bis hinzu Kleidung, kann man alles individiuel bearbeiten. Nur muss man exact die gleiche Kampftechnick eines schon vorhandenen Kämpfers übernehmen. Wenn man aber einem Mänlichen Charackter erstellt und ihn die Kampftechnick eines Weiblichen gibt, macht er genau die gleichen Bewegungen, sieht meistens halt ziemlich tuntig aus.
Ausserdem ist die Charackterauswahl, mit 34 Kämpfern, ziemlich groß. Darunter auch "Yoda" (auf der XBOX 3660) oder "Darth Vader" ( PS3). Der junge Schüler von Darth Vader, aus dem bald erscheinenden Star Wars: Force Unleashed, ist übrigens auch einer der Kämpfer. Wenn das mal nicht vorab werbung ist. Die Star Wars Characktere fügen sich allerdings nicht so richtig in das Spiel ein. Aber wenn man die als Bonus betrachtet sind die super. Allerdings hätte ich gerne mal Vader vs. Joda gesehen.
Die Grafik ist sehr hübsch, dazu gibt es nicht viel zusagen.
Wie gesagt, hat es mich jetzt nicht umgehauen. Für Partyzocker oder Onlinegamer ist es wohl mehr zuempfählen. Ich warte aber weiterhin auf Streetfigher 4.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen