Donnerstag, 28. August 2008
Sonntag, 24. August 2008
JCVD Review
Nach ungefähr 10 Jahren, konnte ich mir wieder mal einen Van Damme Streifen im Kino anschauen, zuletzt war es Universal Soldier - The Return, und es hat wieder richtig Spaß gemacht ( im Gegensatz zu UniSol 2).
Jean-Claude Van Damme spielt einen runtergekommenen Actionheld, der sich schon für Actionfilme zu alt fühlt, der Geldprobleme hat, der im Gericht um seine Tochter kämpft und der keine Lust mehr auf das alles hat. Kurz gesagt: Er spielt sich selbst, JCVD.
Einmal sagte er in einem Interview, dass man realer als die Realität spielen muss um auf dem Leinwand real zuwirken. Das scheint er hier geschafft zu haben. Denn wie er den gestolperten ( Karriere und Privatleben) Actionstar hier wieder gibt ist grandios. Die anderen Castmitglieder spielt er an die Wand. Soll nicht heisen das die anderen Schauspieler schlecht sin, ganz im Gegenteil. Aber sie wirken doch eher eindimensional ( Drehbuchschwäche). Warum die Bösen böse sind wird nicht erklärt. Sie sind es halt. Und die Geisseln sind halt Geisseln ohne Gesicht. Nur eine Mutter tretet kurz in den Vordergrund als sie von ihrem kleinen Sohn getrennt wird, dass ist alles. Bis auf diese kleinen Schwächen und ein paar Längen war diser Film wirklich Kinoreif. Die Regiearbeit ist schön Modern und "fresh". Stilmittel wurden gut eingesetzt. Die erzählweise erinnert an Pulp Fiction und klappt sogar ganz gut. Musikalisch hat JCVD auch sehr viel zubieten.
Das mehrminütige Actionfest ( OHNE CUT ) und der ergreifende Monolog von Van Damme zeigen, dass er beides kann. Action und acting in einen Film. Lustige Momente gab es auch genug. Respekt Van Damme, soviel hätte ich dir wirklich nicht zugetraut. Um mal aus Double Impact zu zitieren: "Kann' st weitermachen".
Die Frage ist nur wo wird er weitermachen. Denn dieser Film ist eigentlich beides. Van Dammes Comeback (zumindest kehrt er zu "guten" Filmen zurück) und irgendwie sah es für mich auch aus, als würde er sich von Hollywood verabschieden. Mal schauen wo uns Mr. Van Damme hinführt.
Seinen nächsten Film Full Love ( Drehbuch, Regie und Hauptdarsteller = Van Damme) will er ja zu einen Drama/Action Mischung machen. Ob ihm das gelingt? Ich traue ihm aufjedenfall nun mehr zu.
Man darf gespannt sein wie es ab jetzt mit Jean-Claude weitergeht. Ich bin es.
Freitag, 22. August 2008
Jean-Claude Van Dammes Comeback in Amerika
JCVD wird es tatsächlich in die Kinos schaffen. Zumindest in Nord Amerika.
Am 4. September feiert es Premiere während der " TORONTO INTERNATIONAL FILM FESTIVAL ". Kurz darauf auch im regulären Kino. Wahrscheinlich aber nur limited.
Trotzdem ist es ein großer Schritt für Van Damme. Nach diesem Erfolg von JCVD muss Full Love aber noch einen drauf setzen, finde ich.
Donnerstag, 14. August 2008
Junay Is Playing: Soul Calibur 4
Da die Wartezeit bis meinen nächsten Mostwanted Titel ( unter anderem Geheimakte 2: Puritas für den PC und Infinite Undiscovery für die XBOX 360 ) lang ist, habe ich mir mal Soul Calibur 4 gegönnt, um die Wartezeit zu füllen. Leider sieht es aber so aus als ob ich mir da zuviel von versprochen habe.
Das Spiel ist gut, keine Frage, aber es hat für mich absolut keine Langzeitmotivation. Ist natürlich für jeden, noch so guten beat m Up spiel schwierig für den Solospieler interessant zubleiben. Aber etwas mehr als nur einen Spielmodus ( zwar in verschiedenen variationen, aber halt eigentlich immer das gleiche) sollte so ein Spiel schon haben. Auch solche, Sachen wie z.B. während eines Kampfes verschiedene ebenen im Ring zu wechseln indem man den Gegner von einer Brücke runterschmeißt, oder selber geschmissen wird, fehlen mir. Muss zwar nicht unbedingt sein, peppt aber das Spiel gefühl etwas auf.
Was mir wiederum gefallen hat ist ersten, dass man sich einen eigenen Charackter erstellen kann. Vom Aussehen der Haare bis hinzu Kleidung, kann man alles individiuel bearbeiten. Nur muss man exact die gleiche Kampftechnick eines schon vorhandenen Kämpfers übernehmen. Wenn man aber einem Mänlichen Charackter erstellt und ihn die Kampftechnick eines Weiblichen gibt, macht er genau die gleichen Bewegungen, sieht meistens halt ziemlich tuntig aus.
Ausserdem ist die Charackterauswahl, mit 34 Kämpfern, ziemlich groß. Darunter auch "Yoda" (auf der XBOX 3660) oder "Darth Vader" ( PS3). Der junge Schüler von Darth Vader, aus dem bald erscheinenden Star Wars: Force Unleashed, ist übrigens auch einer der Kämpfer. Wenn das mal nicht vorab werbung ist. Die Star Wars Characktere fügen sich allerdings nicht so richtig in das Spiel ein. Aber wenn man die als Bonus betrachtet sind die super. Allerdings hätte ich gerne mal Vader vs. Joda gesehen.
Die Grafik ist sehr hübsch, dazu gibt es nicht viel zusagen.
Wie gesagt, hat es mich jetzt nicht umgehauen. Für Partyzocker oder Onlinegamer ist es wohl mehr zuempfählen. Ich warte aber weiterhin auf Streetfigher 4.
Dienstag, 12. August 2008
Far Cry - trailer
Ich wusste, dass das nichts werden konnte. Sieht eher aus wie eine neue folge von " Der Clown ", welches in der Karibik spielt.
Dr. Boll, bitte lassen sie wenigstens ein paar gute Spiele übrig, damit wenigstens Leute mit Talent etwas daraus machen können.
Jetzt müssen wir mit noch einer schlechten Spielverfilmung leben. Obwohl ich will auch nicht zu voreilig entscheiden, aber das sieht wirklich übel aus finde ich. Wenigstens hat er wohl diesmal die richtige Geschichte erzählt und nicht nur den Namen des Spiels übernommen.
TRAILER
Dr. Boll, bitte lassen sie wenigstens ein paar gute Spiele übrig, damit wenigstens Leute mit Talent etwas daraus machen können.
Jetzt müssen wir mit noch einer schlechten Spielverfilmung leben. Obwohl ich will auch nicht zu voreilig entscheiden, aber das sieht wirklich übel aus finde ich. Wenigstens hat er wohl diesmal die richtige Geschichte erzählt und nicht nur den Namen des Spiels übernommen.
TRAILER
Prince Of Persia Bild
Montag, 4. August 2008
Abonnieren
Posts (Atom)
Blog-Archiv
- Mai 2010 (1)
- Januar 2010 (3)
- Dezember 2009 (4)
- November 2009 (3)
- Oktober 2009 (9)
- September 2009 (8)
- August 2009 (9)
- Juli 2009 (6)
- Juni 2009 (9)
- Mai 2009 (9)
- April 2009 (4)
- März 2009 (5)
- Februar 2009 (6)
- Januar 2009 (9)
- Dezember 2008 (5)
- Oktober 2008 (13)
- September 2008 (3)
- August 2008 (7)
- Juli 2008 (3)
- Juni 2008 (1)
- Mai 2008 (4)
- April 2008 (6)
- Februar 2008 (1)
- Januar 2008 (7)
- Dezember 2007 (1)
- November 2007 (1)
- Oktober 2007 (2)
- September 2007 (1)
- August 2007 (3)
- Juli 2007 (2)
- Juni 2007 (2)
- Mai 2007 (2)
- April 2007 (8)
- März 2007 (5)