Der böse Sithlord Darth Malak, will die Republik mit seiner nicht enden wollenden Streitkraft zerstören und schreckt vor nichts zurück. Nun musst du dich entscheiden ob du ihn aufhalten willst um dich als Retter der Republick bejubeln zu lassen oder als der neue Sithlord slebst angst und schrecken zu verbreiten. Einfach einen Charakter erstellen und los gehts.
Ach, wie habe ich mich damals gefreut als ich die ersten Bilder dazu gesehen habe.
Ach, wie habe ich mich geärgert als ich herausgefunden habe, dass es nicht für die Playstation 2 erscheint.
Die rede ist vom fast perfekten Rollenspiel "Star Wars: KotOR" für XBOX.
Egal, habe ich mir gedacht, dafür wird es sich schon lohnen die teure XBOX zu kaufen. Das habe ich ungefähr 5 Monate vor dem Release des Spieles getan und konnte nur noch darauf hoffen, das es ein gutes Spiel wird. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern mehr als nur übertroffen.
Die Entwickler von Bioware ( wie beim letzten Review zu "Mass Effect" schon erwähnt) sind einfach nur super Geschichten erzähler. Die Grafik war zwar schon etwas angestaubt, aber die ( für damalige Standards) flüssigen Kampfbewegungen waren einfach wunderschön anzuschauen und wenn man die Macht einsetzt wirds richtig bunt.
Allein schon die Storywendung am Ende mitzubekommen, entschädigt für die typischen Bioware Fehler ( Grafik, Balanceschwächen, sterile Umgebung usw.). Ausserdem habe ich in keinem anderen Spiel Characktere mit soviel Tiefe gesehen.
Empfähle ich jedem Rollenspiel, Star Wars, Sci-Fi Fan. Ein MUSS Spiel für jeden.
Systeme: XBOX, PC
Genre: Rollenspiel
Release: 12.09.03
Hersteller: EA
Entwickler: BioWare Corporation
USK-Freigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
PS.
Der zweite Teil ist fast genauso gut aber die Story hat dann doch paar schwächen (ist aber nicht mehr von Bioware), dafür hat es einige Kampfbewegungen und Machteigentschafften mehr. Baut allerdings auf die Grafikengine vom ersten auf. Wenn man mit dem ersten fertig ist kann man den zweiten auch spielen.
Hoffentlich kommt da mal bald ein dritter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen